Vera Beetschen | Yurte
Welcome to the website and blog of Vera Beetschen!
52474
page,page-id-52474,page-template-default,eltd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland-ver-1.4, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive

Yurte

Jurte mit Blumen

Der Jurtensommer 2016 auf der Alp Weissenstein neigt sich dem Ende zu: Die Vogelbeeren leuchten orange, die Sonne wird sanfter, das Gras ist am Morgen voll Tau, die ersten Vögel sammeln sich zum Flug nach Süden. Ich danke herzlich für all die spannenden Gäste in meiner Jurte; es waren wundervolle, reichhaltige & interessante Begegnung!

Und bereits habe ich neue Jurten- und Bergvisionen für kommendes Jahr : )! Wenn du mehr Informationen zum Jurtenprojekt 2017 möchtest, nimm bitte hier mit mir Kontakt auf. Sobald ich mehr weiss, werde ich dir eine mail zu senden.

Jurteninfo 2017

 

jurte-vogelbeere

Jurte in den Bergen – leben wie im Paradies!

 

Unvergessliches Naturerlebnis zu zweit! Sonne auf dem Bauch, Berg, Wald, Wiese, Sternhimmel & Bachrauschen und sonst einfach nichts! Einfach abschalten und Nichts tun : )Vom flauschigen Bett aus die Bergnatur geniessen! Komfortable Doppelmatratze, Duvets, Wolldecken, Kerzen und Laternen lassen dich wohl fühlen. Kaffee am Morgen wird ans Bett serviert oder selbstgekocht auf jurteneigenem Gaskocher. Picknickgeschirr vorhanden. Quellwasser / sauberes Plumpsklo im Weidhaus (100m)

Alp Wysseseti, Lenk im Simmental / Anreise von Bern: 2h

Morgensonne Jurtenbett

Kaffee mit Bett

“Lass Sternschnuppenregen in der Nacht auf dich rieseln – die ersten Sonnenstrahlen über den Bergen wecken dich im flauschig weissen Duvet auf – du springst barfuss über die morgenfeuchte Wiese an den Waldrand zu den himmlisch duftende Walderdbeeren & Himbeeren, trinkst Quellwasser am Brunnen und nimmst eine ungestörte, erfrischende Dusche unter freiem Himmel – ab zurück ins Sonnenbett zum Kuscheln und zum heissen, dampfenden Kaffee. Beim Eindunkeln nach einem feinen Essen im nahegelegenen Bergrestaurant lauschst du im Laternenlicht dem Wald und Bach – siehts die Abendsonne an den Bergketten leuchten und versinkst dann in einen tiefen, glücklichen Schlaf.”

 

IMG_7943IMG_7935

IMG_7959

 

Die Jurte

IMG_7991

Das Jurtenzelt hat einen komfortablen Holzboden und du kannst es nach belieben öffnen: Die acht Seitenteile lassen sich einzeln hochklappen und geben so den Blick zum nahen Wald, zu den Bergen und zur Wiese frei. Zur Beleuchtung gibt es Kerzen und Laternen.

Auf über 1300m können die Nächte auch im Sommer kühl werden – warme Kleidung mitnehmen! Frisches Quellwasser vom Brunnen und ein sauberes Plumpsklo gibt es beim nahen Weidhaus.

In der Jurtenkiste befinden sich:

  • 2 Wolldecken, 4 Sitzkissen, 1 mongolisches Filzkissen
  • ein kleiner Teppiche
  • Kerzen und ein Feuerzeug
  • Jurtenhandbuch
  • Pflanzenbestimmungsbuch
  • Müllsack
  • Picknickgeschirr
  • Tee, Kaffee, Zucker
  • Haulshaltpapier
  • ein kleiner Gaskocher
  • eine kleine Pfanne

 

Jurtenkisteninhalt